ENEMY WITHIN

Hallo,

wir sind Enemy Within, eine 5-köpfige Combo aus dem Raum Duisburg, Moers, Krefeld und Umgebung, die sich dem Thrash-Metal modernerer Gangart verschrieben hat! Aufgemischt wird unser Sound mit einer guten Portion Old-School Doom-, Death- und Heavy-Metal.

Gegründet 2004 können wir mit der Demo CD „Enemy Within“ (2007), der full-length CD „Just Another Scar“ (2008) und der Split CD „Of Ashes“ (2009) drei Veröffentlichungen vorweisen.

Derzeit entsteht neues Material für ein komplette CD, die im Laufe des Jahres 2013 erscheinen wird.

Unsere Livequalitäten konnten wir bei etlichen Auftritten, u.a. mit Motorjesus, Evocation, The Very End und Cripper beweisen.

Die Energie unserer Auftritte wurde mal mit „einem Düsenjet, der in deinem Wohnzimmer explodiert“ trefflich umschrieben.

Cheers & stay Metal!

Pics

Stimmen zu „just another scar“ & "of Ashes":

„…Guter Sound muss nicht teuer sein, das beweisen die Jungs von Enemy Within aus Duisburg. Das Album ist erfrischend kurzweilig und hat mich recht schnell überzeugt…“ (www.metalviecher.de)

„...Denn was Enemy Within hier auf Just another Scar fabrizieren, ist alles andere als lächerlich und meiner Meinungnach ein heißer Anwärter auf 'nen Platz in irgendeinem Labelstall...“ (www.hell-is-open.de)

„…Nach einem kurzen Intro springt dem Hörer der Titel-Track "Just Another Scar" ins Gesicht. Parallelen zu der
belgischen Schlägertruppe ABORTED werden vor allem in der Strophe deutlich, während im Refrain die Thrash-Keuleausgepackt wird….“ (www.metal.de)

„…dennoch hat die Band das gewisse Etwas, was sie von anderen modernen Thrash-Bands unterscheidet…“ „…Ich finde es dennoch erfreulich, dass es wohl doch Bands gibt, die sich moderner Musik verschrieben haben, ohne dabei total abgehoben zu klingen…“ (www.bloodchamber.de)

„…Thrash Metal-Bands sind in Deutschland allgemein und im Ruhrpott im speziellen ungefähr so selten und exotisch wie
Currywurstbuden. Somit sind Enemy Wihtin aus Duisburg erstmal das Äquivalent zur Asiplatte für vier Euro fuffzich…“
„…Eine gute Currywurst kann sich auch im Pott von der Flut der Konkurrenten abheben. Mahlzeit!...“ (www.vampster.com)

„…wird man vom Titeltrack 'Just Another Scar', einem derbe geknüppelten und energiegeladenen Death-Thrash-Hardcore-Song begrüßt, ein knackiges Stück, das dauerhaft hängen bleibt…“ (www.bleeding4metal.de)

„...während das Goldkehlchen der Band sich die Lunge rausschreit. Schöne Sache so mögen wir das. Richtig schön laut und brachial...“ (www.metalviecher.de)

„...Die 5 Jungs aus dem Pott haben hier ein gutes Werk abgeliefert, das teilweise an EXODUS und SHADOWS FALL erinnert. Somit alt und modern eigentlich recht gut verbindet...“ (www.bleeding4metal.de)

facebook.com/enemywithinthrashmyscpace.com/enemywithinthrashtwitter.com/enemy__within

Enemy Within sind

Christian: vocals
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jens: guitar
Marcus: bass
Andre (Öttes): drums

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!